Die Polizei hat Verstärkung gegossen und errichteten Straßenblockaden, die Pilgerfahrten von Gläubigen zu tragen wurde auf der Stelle zerstört, wo das Kreuz, aber die Menschen immer noch hat es geschafft und nehmen Sie andere auf dem Hügel Kreuze sind zu stoppen. Ein Protest.

Hanoi (AsiaNews) - Dong Chiem befindet sich praktisch unter Belagerung, mit Checkpoints auf den Straßen und Brücken, durch neue Kontingente von Polizei-Flow in der Gegend eingerichtet. Und "die Reaktion der örtlichen Behörden zur friedlichen Protest gegen die Zerstörung von Tausenden von Katholiken, die mit Sprengstoff, das Kreuz, das auf dem Hügel stand, in ein Land, das seit über einem Jahrhundert gehört zu der Gemeinde in der Stadt in der Nähe von Hanoi.

Die Nachrichten über die Zerstörung des Kreuzes und dem Angriff erlitten einige Katholiken, einschließlich der Journalist und Vater JB Nguyen Huu Vinh Nguyen Van Lien, der Gemeinde Dong Chiem, provoziert eine Demonstration von 2 Tausend Katholiken aus dem nahe gelegenen Gemeinde Nghia Für die, die in Zusammenarbeit mit lokalen treu, ein Protest vor dem Büro des Ausschusses in der Volksrepublik statt.

Die Bemühungen der Sicherheitskräfte - und die Gewalt ihrer Schlägertrupps - die Gläubigen antworten mit pellegriaggi, wo jeder versucht, das Kreuz neben dem Kruzifix an Bambus Nui Tho statt des errichtete Anlage zerstört. "Wir werden diese Hügel, ein Berg der Kreuze, wie die, dass Katholiken in Litauen in der Zeit des Kommunismus geschaffen", sagt ein Student in Hanoi, nachdem sein Team (im Bild) ist es gelungen, Dutzende von gelang es nicht Kreuze auf dem Hügel, vorbei an Checkpoints und andere Maßnahmen der Polizei versucht, die Gläubigen zu stoppen. Aber schon gepflanzt Hunderte von Kreuzen auf dem Hügel.

Da erfuhr er von distruzioine des Kreuzes, in der Tat sind alle Katholiken in Nord-Vietnam Dong versuche, Chiem gehen. Und die Behörden wahrscheinlich überrascht von dem Ausmaß der Reaktion alles tun, um dies zu verhindern, bei gleichzeitiger Minimierung der Zahl derer, die Pilgerfahrt zu unternehmen.

Gestern zum Beispiel, erzählt von Pater Joseph Pham Minh Trieu, eine Gruppe von tausend Menschen, unter der Leitung von ihm, hat die Reise abzusagen ", der Polizei beschlagnahmt die Lizenz für alle unsere Busfahrer." Hunderte von Gläubigen in Ham Long, haben jedoch ihren Motorrädern verwendet werden, und sind vergangen. Unter ihnen war die Gruppe von Studenten in Hanoi. Sie haben den Gipfel des Nui Tho erreicht, wird "der Berg des Gebets", wo sie spielte die Via Crucis. Andere fedfeli gelungen, mit Schiffen zu erreichen.

Der Bischof von Kon Tum, Mons. Michael Hoang Duc Oanh, nicht persönlich zu Dong Chiem gehen, einen Brief zur Unterstützung der Erzbischof von Hanoi, Mgr.. Joseph Ngo Quang Kiet, in dem er schreibt: "Ihre Freude und Ihr Schmerz ist auch die meinige." Der Bischof erinnerte daran aus der Gemeinde Dong Chiem und dass das, was geschah 6. Januar hatte eine große Wirkung auf ihn.

(Source: http://www.segnideitempi.biz/de/chiesa/chiesa-sofferente/dong-chiem-sta-diventando-un-%E2%80%9Cmonte-delle-croci%E2%80%9D/)